Team

Kerry Jago - Singschulleiter

Die Leitung der Singschule und die künstlerische Leitung der Overbacher Chöre liegt in den Händen von Kerry Jago, der auch projektbezogene instrumentale Ensembles in Haus Overbach leitet und Musiktheorie- und Dirigierunterricht an Interessierte z.B. als Vorbereitung auf ein Musikstudium erteilt.

Kerry Jago wurde in England geboren und wuchs in Neuseeland auf. 2001 kam er nach Deutschland und studierte Orchesterleitung bei Prof. Eiji Oue an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Von 2007 bis 2011 studierte er zusätzlich Gesang (Alte Musik) bei Michael Chance am Koninklijk Conservatorium Den Haag.

Seine Tätigkeiten als Dirigent und Sänger führten Kerry Jago durch ganz Europa und auch in sein Heimatland Neuseeland. Er ist gefragter Oratoriensolist und hat in renommierten Chören wie dem Kammerchor Stuttgart und dem Vocalensemble Rastatt gesungen. Als Dirigent hat er u.a. mit den Orchestern der Universitäten Kassel und Hannover, mit diversen Jugendorchestern, mit dem Chor und Orchester des Koninklijk Conservatoriums Den Haag und mit dem New Zealand Symphony Orchestra gearbeitet.

Im Bereich Musik hat er viel Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen gesammelt, u.a. durch seine langjährige Arbeit als Chor- und Musikleiter auf Schülerakademien.

Maarja Purga – Gesangsdozentin

Die estnische Mezzosopranistin Maarja Purga absolvierte ihr Gesangsstudium am Koninklijk Conservatorium Den Haag und an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Lioba Braun, wo sie im Juli 2014 mit dem Master of Music abschloss. Ihre einzigartig warme Stimme und ihr breiter Tonumfang ermöglichen ihr ein großes Repertoire in der Spätromantik und im Belcanto. Im Verlaufe ihrer noch jungen Karriere widmete sie sich sowohl der Oper als auch der symphonischen und geistlichen Musik.

Regelmäßige Konzertreisen führen sie nach Italien, Finnland und Estland, so wie in die Schweiz und die Niederlanden. Ebenso besuchte sie im In-und Ausland Meisterkurse bei Dalia Schächter, Edda Moser, Ira Siff, Derek Lee Ragin und Annette Robbert und sang unter Dirigenten wie Lionel Friend, Witolf Werner, Michael Luig, Peter Kuhn, Herbert Görtz, Reiner Schuhenn und Risto Joost. 2016 wurde ihre künstlerische Tätigkeit durch das Richard-Wagner-Stipendium, verliehen vom Richard-Wagner-Verband Ammersee, ausgezeichnet.

Über Haus Overbach

Träger ist das Christliche Jugenddorfwerk Deutschlands e.V. zusammen mit den Oblaten des Hl. Franz von Sales als Gesellschafter in der Haus Overbach gGmbH.

 

Kontakt

© 2019 Haus Overbach gGmbH. All Rights Reserved.

Search