Team

Chorleiter Kerry Jago

Die künstlerische Leitung der Overbacher Chöre liegt in den Händen von Kerry Jago. Darüber hinaus leitet er projektbezogene instrumentale Ensembles in Haus Overbach. Auch im Bereich der Stimmbildung und des Gesangsunterrichtes ist er in Haus Overbach tätig. Daneben erteilt Kerry Jago Musiktheorieunterricht an interessierte Schüler und Abiturienten als Vorbereitung auf das Musikstudium.

Kerry Jago wurde in England geboren und wuchs in Neuseeland auf. 2001 kam er nach Deutschland und studierte Orchesterleitung bei Prof. Eiji Oue an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Von 2007 bis 2011 studierte er zusätzlich Gesang (Alte Musik) bei Michael Chance am Koninklijk Conservatorium Den Haag.

Seine Tätigkeiten als Dirigent und Sänger führten Kerry Jago durch ganz Europa und auch in sein Heimatland Neuseeland. Er ist gefragter Oratoriensolist und hat in renommierten Chören wie dem Kammerchor Stuttgart und dem Vocalensemble Rastatt gesungen. Als Dirigent hat er u.a. mit den Orchestern der Universitäten Kassel und Hannover, mit diversen Jugendorchestern, mit dem Chor und Orchester des Koninklijk Conservatoriums Den Haag und mit dem New Zealand Symphony Orchestra gearbeitet.

Im Bereich Musik hat er viel Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen gesammelt, u.a. durch seine langjährige Arbeit als Chor- und Musikleiter auf Schülerakademien.